Dr. med. Jovan Stojilkovic

Facharzt für Allgemeinmedizin
Diplomierter Arzt für Akupunktur
TCM-Experte / Schmerztherapie
Naturheilverfahren

Dr. med. Jovan Stojilkovic

Dr. Jovan Stojilkovic - AkupunkturFacharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, TCM-Experte und diplomierter Arzt für Akupunktur (Diplom der Universität Nanjing).

Dr. Stojilkovic öffnete 1992 die erste Akupunktur-Praxis in Stuttgart. Damals wurde die Behandlung durch Akupunktur noch von Kollegen und Patienten belächelt. Jedoch mit zunehmender Zeit wuchs das Bewusstsein für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in der Gesellschaft.


Als anerkannter Akupunktur-Experte behandelt er seit 30 Jahren erfolgreich Langzeitbeschwerden und therapieresistente Erkrankungen.

Schwerpunkte der Praxis sind die Schmerztherapie, Schädelakupunktur nach Yamamoto, Ohr- und Hand-Akupunktur sowie Traditionelle Chinesische Medizin und Spezialbehandlungen wie die Thymus-Therapie.

Dr. Stojilkovic hat seine Ausbildungen unter anderem in Deutschland, Frankreich, China und USA absolviert. Er ist von der Ärztekammer beauftragter Ausbilder für Naturheilverfahren und hält Vorträge zum Thema Schmerztherapie und Akupunktur.

Qualifikation

Seit 2007 fortlaufend Weiterbildungen und Spezialisierungen

2007 Diplom für Störherddiagnostik und -therapie, Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin (DAAAM)


2001
Universitätszertifikat über Spezialwissen in der Traditionellen Chinesischen Medizin, Nanjing Universität für TCM (VR China) und Europäische Akademie für Akupunktur.

​​Diplom der Akupunktur-Vollqualifikation nach Ärztekammer-Richtlinie Schwerpunkte: Klassische Chinesische Akupunktur und Ohrakupunktur
1999 Zertifikat ICCAAAM
International Consensus Conference on Acupuncture, Aurikulotherapy, and Auricular Medicine. Las Vegas, Nevada, U.S.A
1993 Akupunktur A-Diplom, Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulo-Medizin e.V.

Akupunktur B-Diplom, Deutsche Akademie für Akupunkur und Aurikulo-Medizin e.V.

Das A-Diplom sowie das B-Diplom sind mit dem Diplom der A.H.O Acupuncture Health Organization, Genf und der A.S.I.A Association Scientifique Internationale D’Auriculotherapie, Paris gleichgestellt. 


DSC_862325feaDr. Stojilkovic ist verheiratet und hat zwei Kinder. 
(rechts im Bild: Maria Stojilkovic, Praxismanagerin)